Rücksendungen

Retouren und Umtausch

Wir hoffen, dass Du mit Deiner Bestellung zufrieden sind. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst Du deine gekauften Artikel ganz einfach innerhalb der vom Vendor (Verkäufer) angegeben Frist ( i.d.R. 15 oder 30Tage) nach Zustellung zurückgeben. Und so gehts:

  1. Logge dich unter „Mein Account“ ein und wähle „Bestellungen“ im Menü aus.
  2. Wähle „Erstattung“ bei der Bestellung aus der du etwas zurücksenden möchtest.
  3. Wähle aus ob Du die komplette Bestellung zurücksenden möchtest oder nur bestimmte Artikel.
  4. Du bekommst dann vom Vendor entweder direkt einen Rücksendeschein zugesendet oder es erfolgt eine Kontaktaufnahme um das weitere Vorgehen mit dir abzustimmen.
  5. Sobald das Paket beim Vendor eingetroffen ist, bekommst Du eine Bestätigung.
  6. Nach Überprüfung der Rücksendung durch den Vendor, erstatten wir dir den Betrag auf dem gleichen Weg, wie du bezahlt hast.

Rückgabebedingungen

Das Rückgaberecht gilt nur für ungetragene, ungewaschene und einwandfreie Artikel, von denen die Etiketten nicht entfernt wurden.

Personalisierte Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Die Rücksendung erfolgt mit dem Versanddienstleister, über den das Paket angeliefert wurde.

Wir können Rücksendungen nur aus dem jeweiligen Lieferland akzeptieren. Wenn die Lieferung beispielsweise nach Deutschland versendet wurde, darf auch die Rücksendung nur aus Deutschland veranlasst werden.


Rücksendekosten

In der Regel ist die Rücksendung innerhalb Deutschlands für Dich kostenlos. Es gibt allerdings Vendor die die unmittelbaren Kosten der Rücksendung vom Käufer tragen lassen. Diese Info findest Du in den Versandinfos des jeweiligen Vendors


Rückerstattung des Kaufpreises

Sobald wir eine Rückmeldung vom Vendor zum erhalt der Retoure bekommen, informieren wir dich per E-Mail über die zu erfolgende Gutschrift. Die Rückerstattung erfolgt umgehend. Bitte beachte:

  • Die Rückerstattung erfolgt mit der derselben Zahlungsmethode wie der Kauf.
  • Die Rückerstattung erfolgt in derselben Währung wie der Kauf.
  • Wurde die Retoure mit einem Gutschein gekauft, wird ein neuer Gutschein ausgestellt
  • Die Zeit der Zahlungserstattung hängt von der jeweiligen Zahlungsmethode bzw. Kreditkarte ab

Für zusätzliche Informationen oder bei weiteren Fragen kontaktiere bitte den Kundenservice des Vendors. Die Kontaktdaten findest Du in den Vendor-Infos unterhalb der Produkte, in der Bestellungsbestätigungsemail und bei deinen Bestellungen unter „Mein Account„.