Anleitung für eine Quallen Laterne

Anleitung für eine Quallen Laterne

Bastelanleitung

Material

  • Papierlampion (15-20 cm)
  • Tüll, Satinbänder, Hologrammfolie was ihr so findet
  • Lichterregen (eine Drahtlichterkette mit vielen Schnüren)
  • Heißkleber
  • Klebestreifen

So wird´s gemacht

  1. Verkleinern des Lampions: Das Drahtgestell wird zweifach gebogen, sodass der Abstand verkürzt wird, damit schafft man die ovale Form des Lampions. Befestige das Gestell mit Heißkleber im Lampion, damit er später nicht auseinander fällt.
  2.  Schneide das Tentakelmaterial zurecht. Die Tentakeln müssen nicht besonders gerade oder schön geschnitten sein. Das macht sie am Ende besonders charmant. Befestige sie wenn es schnell gehen soll* mit Klebestreifen am unteren Ring des Lampions bis du mit der Fülle zufrieden bist. *du kannst auch Bastelkleber verwenden, dann brauchst du aber viel Geduld bei der Trocknungszeit.
  3. Ziehe die Drähte des Lichterregens durch die untere Öffnung, sodass auch diese wie Tentakeln herunter baumeln. Das Batteriefach kannst du oben am Metallgestänge fest wickeln.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lets go

Laterne laufen

<3

Marlas Outfit

Titelbild: @minimemarla